Home

Bayerischer Klimaforscher zwischen Frust und Hoffnung

Prof. Matthias Garschagen berichtet über seine Arbeit in KARE

Bayerischer Klimaforscher zwischen Frust und Hoffnung

Prof. Matthias Garschagen berichtet über seine Arbeit in KARE in BR-Fernsehsendung „Klimaforscher -  Zwischen Frust und Hoffnung“

Seit Jahrzehnten warnen die meisten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, dass wir unser Verhalten auf der Erde drastisch ändern müssen. Trotzdem geschieht der Wandel nur langsam. Wie gehen Klimaforscher mit diesem Dilemma um?

In der Sendung geben Wissenschaftler*innen spannende und sehr persönliche Einblicke in ihre Arbeit. Prof. Matthias Garschagen ist einer von ihnen.

Zur Sendung

Bericht zu KARE in der Abendschau des BR

Ein Ausschnitt der Sendung „Klimaforscher -  Zwischen Frust und Hoffnung“ mit Prof. Garschagen und seiner Arbeit in KARE wurde zudem am 01.12.2023 in der Abendschau des Bayerischen Fernsehens gezeigt.

Zur Sendung

<