Home

Neue Kraft für das Projekt KARE

Felix Schneider

Felix Schneider

Seit Mitte März unterstützt uns Felix Schneider als Projektmitarbeiter bei der Energiewende Oberland. Er unterstützt das Team unter anderem beim Projekte KARE und allgemein die Geschäftsstelle bei landkreisübergreifenden Kampagnen wie beispielsweise dem STADTRADELN. Felix seine Motivation sich für das Thema Energiewende einzusetzen ist, dass er gerne in der Natur ist und dadurch schon früh von den schwindenden Gletschern und von dem damit zusammenhängenden Klimawandel mitbekommen hat. Die gesamte Thematik des Klimawandels hat ihn 2011 auf sein Bachelorstudium in Rosenheim im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik aufmerksam gemacht.

Seit diesem Punkt ist sein Entschluss gereift, etwas gegen den Klimawandel aktiv zu unternehmen und wenn das nicht mehr möglich ist Anpassungsmaßnahmen für mögliche Folgen zu entwickeln.

Seine Motivation: "Nach meiner Station bei der Energieagentur im Landkreis Karlsruhe will ich nun hier bei der Energiewende Oberland mein erlerntes Wissen anwenden, um das Ziel der Landkreise zu verwirklichen bis 2035 klimaneutral zu sein."