Home

Ist mein Dach für eine Solaranlage geeignet?

Solarkataster Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Ist mein Dach für eine Solaranlage geeignet?

Web-Interview und Hands-On Vorführung des Solarpotenzial-Katasters für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Solarpotenzial-Kataster gibt es auch für die Landkreise Weilheim-Schongau, Bad Tölz-Wolfratshausen und in Kürze auch im Landkreis Miesbach.

Bei Fragen gerne an das Klimaschutzmanagement des entsprechendenden Landkreises oder an uns bei der Energiewende Oberland wenden. Sollte ihr Dach grundsätzlich für die Nutzung von Solarenergie geeignet sein, empfehlen wir natürlich eine persönliche Beratung durch einen Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern oder einem Handwerksbetrieb des Vertrauens.

Hinweis: Die Datenbasis des Solarpotenzialkatasters ist natürlich standardisiert und liefert grundsätzlich eine erste Schätzung möglicher Erträge und Kosten.