Home

Krün fährt mit dem Wander-e-Auto ins neue Jahr! Steigen Sie ein!

Foto: © Gabriela Königbauer

Foto: © Gabriela Königbauer

Auf dem Foto zu sehen sind von links: Landrat Anton Speer, Martin Filser (ESB, Ammer-Loisach-Energie), Sebastian Kramer (GL Zugspitz Region GmbH), Stefan Drexlmeier (EWO), Arno Nunn (Bgm Oberammergau), Florian Diepold, Hubert Mangold (Bgm Schwaigen-Garfenauschau) und Christoph Ebert (MORE)

Am Montag, den 04.12.2017, kam Oberammergaus Bürgermeister Arno Nunn zu Besuch ins Isartal, und zwar elektrisch. Denn er überreichte Krüns Bürgermeister Thomas Schwarzenberger das Wander-e-Auto der Zugspitz Region GmbH und berichtet von seinen Erfahrungen, die er in sechs Wochen e-Car-Sharing für Angestellte, Bürger*innen und Gäste in seiner Gemeinde gemacht hat.

Jeder kann mitmachen!

Die Gemeinde kann das Fahrzeug noch bis 15. Januar 2018  für Dienstfahrten in Ihrem Fahrzeugpool verwenden und den Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen für ½, ganze Tage oder über Wochenenden zur Verfügung stellen. Neben der Elektromobilität soll der Bevölkerung so auch der Gedanke von Car-Sharing näher gebracht werden.

Auf Initiative des Beirats für Energie und Klimaschutz Zugspitz Region GmbH wird seit Oktober 2017 allen interessierten Kommunen des Landkreises für jeweils rund 6 Wochen gesponsert von der Energie Südbayern  kostenlos ein e-Fahrzeug mit einer Ladesäule zur Verfügung gestellt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste sind herzliche eingeladen. Jetzt kostenlos testen!

Einfach einen Termin ausmachen: 08825/2031.

Ausweis und Führerschein mitnehmen und     LOS GEHT`S!

Aktionszeitraum 04. Dezember 2017 – 15. Januar 2018